Kinderturnen

Abteilungsleiterin

Verena Seel


Tel.: 09725 7099751

Mail: verena_seel@web.de

Wir möchten uns gerne mal vorstellen, schließlich sind wir die Kleinsten in unserem Verein. Wir treffen uns regelmäßig in der Schulturnhalle, hier können alle Kinder ihren Bewegungsdrang nachgehen und je nach Alter und Entwicklungsstand kleinere oder größere Bewegungsanregungen verwirklichen. Es werden aus Bänken, Kästen, Matten, Röhren & Ringen jede Woche verschiedene Kletterlandschaften gebaut. Eine Rutsche sowie die großen Weichbodenmatten dürfen natürlich nicht fehlen.

Purzelturnen (1-3 Jahre)

Für unsere Jüngsten gibt es das Purzelturnen, von 1 - 3 Jahren , hier werden die Kinder noch von Mutter oder Vater zum Turnen begleitet. Spaß an der Bewegung und das Kennenlernen kleiner und großer Geräte stehen im Vordergrund.
Dieses findet immer
Freitags von 09.00 - 10.15 Uhr in der Schulturnhalle Hambach statt.

Rackerturnen (3-6 Jahre)

Für unsere Großen gibt es das Rackerturnen , von 3 - 6 Jahren. Dabei erobern die Kinder erstmals ohne Eltern die Turnhalle.
Dieses findet immer
Freitags von 16.00 - 17.00 Uhr in der Schulturnhalle Hambach statt.

Tanzmäuse (1-3 Jahre)

Für unsere Tänzerinnen und Tänzer ab 3 Jahren gibt e s die Tanzmäuse.
Dieses findet immer
Mittwochs von 15.30 - 16.30 in der Schulturnhalle Hambach statt.